Wetter | Dachau
13,5 °C

Redaktionelles

"Der Immobilienmarkt ist faszinierend"

SKP-Immobilien-Geschäftsführer Philipp Kuhn

Philipp Kuhn (28) ist Inhaber des Immobiliensachverständigenbüros SKP. Das Ziel, das er für sich und sein Unternehmen auserkoren hat, ist nicht weniger als die Immobilienbewertung zu revolutionieren, zu digitalisieren und effizienter zu gestalten.

"Durch das gezielte Einsetzen von digitalen Möglichkeiten möchten wir unseren KundInnen einen echten Mehrwert hinsichtlich Qualität, Schnelligkeit und Verfügbarkeit verschaffen", versichert der erfolgreiche Immobiliengutachter aus Dachau.

In "Dahoam in Dachau" spricht er über seine Ideen und seinen Erfolg:

DID: Philipp, seit wann gibt es SKP und was genau sind Ihre Aufgaben in der Firma?

Philipp Kuhn: Ich habe das Sachverständigenbüro Kuhn und Partner im Jahr 2015 in Dachau gegründet. Als Inhaber und Geschäftsführer bin ich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

DID: Welche Bereiche werden von Ihnen und Ihren Mitarbeitern abgedeckt?

Kuhn: Wir sind bereits jetzt monatlich in über 300 Haushalten im Raum Südbayern unterwegs. Sei es für die Immobilienbewertung, Grundrisszeichnung und Wohnflächenermittlung oder für die Datenaufnahme für das Erstellen von Energieausweisen. Und das sowohl für Banken und Immobilienmakler als auch für Privatpersonen.

DID: Was reizt Sie am Immobilienmarkt?

Kuhn: Generell finde ich den Immobilienmarkt faszinierend. Am meisten beeindruckt mich das Entwicklungspotenzial von Immobilien, und die doch meist weit auseinander liegenden Preisvorstellungen zwischen Verkehrswert und Angebotspreis. Vor allem im Ballungsraum München.

DID: Welchen Rat haben Sie unsere Lesern beim Thema Immobilien?

Kuhn: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dafür haben wir die SKP Hacks ins Leben gerufen. Mit ein paar Tipps und Tricks möchten wir unsere KundInnen unterstützen, Angaben Dritter zu verifizieren. Sei es zum Beispiel die Fensterverglasung, zu sehen im SKP-Fenstertrick, oder weitere Modernisierungsangaben. Folgt einfach unserer Seite, um keine Tipps und News zu verpassen.

DID: Wo genau findet man SKP im Netz?

Kuhn: Der Name unserer Webseite lautet immobilien-skp.de. Auf der Seite gibt es auch eine Chat-Funktion, so kann jeder super leicht mit uns in Kontakt treten und Fragen stellen. Außerdem findet man uns bei Facebook unter SKP Immobilien sowie bei Instagram unter @skpimmobilien.

Teile diesen Artikel: